Im Juni feierte Kerstin’s Neffe Lukas Hochzeit im Hamburg. Klar das wir dabei sind. Also schnell eine Ferienwohnung in der Nähe gebucht, um dann am Abend an der Hochzeitsparty im Garten der neuen Schwiegereltern teilzunehmen. eine gelungene riesige Feier unter freiem Himmel bzw. im 100 Mann Festzelt.
Am nächsten späten Vormittag nutzen wir den Kurztrip für eine Radtour zunächst zu den Landungsbrücken, dann zum Fischmarkt und dem alten Elbtunnel immer entlang der Promenade. Angeschaut haben wir uns natürlich auch die neue Hafencity mit der Elbphilhamonie.
Hier trafen wir durch Zufall auf den „Motorradgottesdienst am Michel“. Alljährlich kommen tausende Biker am Hamburger Michel zum Motorradgottesdienst zusammen. Er ist in Europa der größte seiner Art. Wir haben der vorbeifahrenden Kolone 1/2 Stunde zugeschaut und die nah kein Ende. Ein paar Eindrücke siehe MoGo Hamburg – hamburg.de.
Weiter ging es also entlang der Norderelbe auf den Moorfelder Deich bis zur FEWO in der Nähe von Cuslack.
Am nächsten Tag ging es mit den Rädern ins Alte Land zu den Obstplantagen vorbei am Industriegebiet Finkenwerder, der JVA Hahnöfersand (reiner Frauenknast) bis nach Jork und zurück quer Feld ein.
Dann war der Kurzurlaub auch schon vorbei und wir sind zurück nach Schwerin.






